Jugendliche aus dem Erzgebirge wieder da
Update: 8. Oktober, 16.39 Uhr
Die Suche nach den zwei Jugendlichen ist beendet, teilte die Polizei mit. Sie wurden n einer Wohnunng in Chemnitz angetroffen.
Erstmeldung: 1. Oktober 2025, 16.20 Uhr
Marienberg/Olbernhau/Chemnitz - Seit mehreren Tagen werden zwei Teenager (beide 16) aus Marienberg (Erzgebirge) vermisst. Die Polizei suchte bereits nach den Jugendlichen - ohne Erfolg. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Seit Sonntag sind Maximilian und Betti verschwunden. "Die 16-Jährigen hatten gemeinsam ihr derzeitiges Wohnumfeld in Marienberg verlassen und kehrten seitdem nicht zurück", so ein Polizeisprecher.
Die Beamten klapperten daraufhin verschiedene Anlaufstellen der Teenager ab - vergeblich. Klar ist allerdings: Am Montagmorgen fuhren die beiden Jugendlichen gegen 5.50 Uhr mit dem Zug von Olbernhau nach Chemnitz gefahren. Auf dem Hauptbahnhof wurden sie von einer Überwachungskamera erfasst.
Zudem gehen die Beamten davon aus, dass die beiden Teenager auch weiterhin gemeinsam unterwegs sind. Beruhigend: Aktuell liegen der Polizei keine Anhaltspunkte vor, dass den beiden Ausreißern etwas zugestoßen sein könnte.
Nun hofft die Polizei auf Zeugen: Wer hat die beiden Jugendlichen seit Sonntag gesehen? Wer weiß, wo sie sich derzeit aufhalten? Wem sind die beiden Jugendlichen in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Haltestellen oder auf Bahnhöfen aufgefallen?
Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371/3273448 entgegen.
Erstmeldung am 1. Oktober 2025 um 16.20 Uhr, zuletzt aktualisiert am 8. Oktober um 16.39 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/fotohenk, Polizei