Mädchen verschwand nach Streit mit Eltern: Aufatmen nach drei Wochen Suche

Update, 31. Januar, 15.15 Uhr: Vermisste ist wieder da

Wie die Polizei am Mittwoch ergänzend mitteilte, konnte das vermisste Mädchen mittlerweile im Hallenser Stadtgebiet angetroffen werden. Demnach sei es wohlauf.

Erstmeldung vom 26. Januar

Halle (Saale) - Bereits seit dem 9. Januar wird ein Teenager aus Halle an der Saale vermisst.

Bei der Suche nach der Jugendlichen war die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Das Mädchen konnte gefunden werden.
Bei der Suche nach der Jugendlichen war die Polizei auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Das Mädchen konnte gefunden werden.  © Bildmontage: Polizeiinspektion Halle, Carsten Rehder/dpa

Das Mädchen verschwand laut den Angaben der Polizeiinspektion in Halle nach einem Streit mit ihren Eltern in deren Wohnung im Bereich der Wolfgang-Borchert-Straße.

Seitdem fehlt von dem Teenager jede Spur - bisherige Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg.

Die Behörde bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Jugendlichen, die nicht das erste Mal ausgerissen ist.

Wer weiß, wo sich die Vermisste aufhalten könnte, soll sich bitte an das Polizeirevier Halle (Saale) unter Tel. 03452242000 wenden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeiinspektion Halle, Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: