Mann aus Südhessen vermisst: Leerer Camper in Brandenburg gefunden
Lautertal/Blankenfelde-Mahlow (Teltow-Fläming) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann aus dem hessischen Lautertal, dessen Spur nach Brandenburg führt.
Alles in Kürze
- Mann aus Südhessen seit 13. Juni vermisst
- Camper in Brandenburg gefunden
- Vermisster ist etwa 1,80 Meter groß und hat grün-blaue Augen
- Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche
- Hinweise unter 06252/7060 möglich

Wie das Polizeipräsidium Südhessen am Donnerstag mitteilte, wird Dirk K. (52) bereits seit dem 13. Juni 2025 vermisst. Es sei nicht auszuschließen, dass er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte.
Demnach wurde der 52-Jährige an besagtem Tag zuletzt von seinen Angehörigen gesehen, bevor er mit seinem Camper losfuhr, um sich eine Auszeit zu nehmen.
Der VW Crafter wurde gut einen Monat später am 14. Juli auf dem Parkplatz "Jühnsdorfer Heide" an der A10 in Fahrtrichtung Magdeburg nahe Blankenfelde-Mahlow verlassen aufgefunden. Seitdem ist der Mann spurlos verschwunden.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
- etwa 1,80 Meter groß
- schlank
- grün-blaue Augen
- Dreitagebart
- Glatze
Wenn Ihr den Vermissten gesehen habt oder sachdienliche Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben könnt, dann meldet Euch bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060 oder jeder anderen Polizeidienststelle.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa, Polizeipräsidium Südhessen (Bildmontage)