Tagelange Suche nach vermisster 16-Jähriger: Polizei findet Leiche!

Update, 3. Februar, 10.25 Uhr: Vermisstes Mädchen ist wohl tot

Bei der am Donnerstag gefundenen Leiche handelt es sich laut Polizei offenbar um die vermisste 16-jährige Schülerin Julia W. aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis).

"Wir gehen davon aus, dass es sich um die Vermisste handelt", sagte ein Polizeisprecher am Freitagmorgen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Weitere Informationen dazu findet Ihr im separaten TAG24-Artikel "Leichenfund ist wohl die vermisste 16-Jährige: Wie kam Julia W. zu Tode?".

Erstmeldung vom 1. Februar

Remshalden - Die Jugendliche Julia W. aus Remshalden-Grunbach gilt seit Dienstag (24. Januar) als vermisst.

Julia W. (16) machte sich am Dienstagmorgen vergangener Woche vermeintlich auf den Weg zur Schule. Nun wurde offenbar ihre Leiche gefunden.
Julia W. (16) machte sich am Dienstagmorgen vergangener Woche vermeintlich auf den Weg zur Schule. Nun wurde offenbar ihre Leiche gefunden.  © Bildmontage: 123rf/foottoo, Polizeipräsidium Aalen

Wie die Polizei mitteilte, verließ die 16-Jährige am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr ihr Elternhaus. Sie stieg vermutlich in die S-Bahn in Richtung Stuttgart. In ihrer Schule in Stuttgart-Sommerrain kam sie allerdings nie an.

Es wird davon ausgegangen, dass sie zum Zeitpunkt des Verschwindens mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze sowie mit schwarzen Stiefeln bekleidet war.

Bislang gaben die polizeilichen Ermittlungen keine konkreten Erkenntnisse, wo sich das Mädchen befinden könnte. Es wird allerdings vermutet, dass sich der Teenager in Kirchheim unter Teck (Gemeinde Lenningen) aufhalten könnte.

Vermisster (62) taucht wieder auf und wird direkt ins Krankenhaus gebracht
Vermisste Personen Vermisster (62) taucht wieder auf und wird direkt ins Krankenhaus gebracht

Auch sei unklar, ob die Jugendliche ihr Verschwinden im Voraus geplant habe.

Suche nach der 16-jährigen Julia W. wurde verschärft

Da die Suchmaßnahmen bislang keine Erfolge erzielen konnten, wurden die Ermittlungen zum Verschwinden von Julia W. weiter verschärft. Im Zuge dessen wurde eine Sonderkommission ins Leben gerufen.

Aktuell konzentriert sich die Polizei bei ihrer Suche auf die Gemeinde Lenningen, insbesondere Kirchheim unter Teck. Neben der zuständigen Ermittlungsgruppe sind auch Kräfte des Polizeipräsidiums vor Ort sowie ein Hubschrauber im Einsatz.

Zeugen, die Näheres zum Aufenthaltsort von Julia W. machen können, sollen sich dringend bei der Kriminalpolizei Waiblingen melden. Ein Hinweistelefon zum Fall wurde unter der Telefonnummer 07151 950 333 geschaltet.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/foottoo, Polizeipräsidium Aalen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: