Sie stieg mit einem dreimal älteren Mann in den Zug: Schwebt Lara (15) in Gefahr?

Frankenthal - Seit fast einer Woche wird eine Teenagerin aus Rheinland-Pfalz vermisst. Besonders brisant: Augenzeugen sollen sie in Begleitung eines Fremden gesehen haben. Die Polizei fahndet derweil mit Hochdruck und hofft vor allem auf Zeugenhinweise.

Die Polizei hofft bei der Suche nach einer vermissten Teenagerin auf Zeugenhinweise. (Symbolfoto)
Die Polizei hofft bei der Suche nach einer vermissten Teenagerin auf Zeugenhinweise. (Symbolfoto)  © 123rf/dacosta

Seit vergangenem Donnerstagmorgen, dem 13. Juli, ist die erst 15 Jahre alte Lara R. aus Frankenthal in der Pfalz abgängig. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Rheinpfalz berichtete, soll das Mädchen gegen 10.30 Uhr das Elternhaus verlassen haben.

Zuletzt gesehen wurde sie dann von Augenzeugen am Frankenthaler Hauptbahnhof. Rund zwei Stunden, nachdem sie ihr Zuhause verlassen hatte, stieg sie in die Linie S6, die unter anderem auch nach Mannheim fährt. Dabei war Lara aber anscheinend nicht allein.

Wie Hinweisgeber den Ermittlern mitteilten, befand sich die Teenagerin in Begleitung eines Mannes, der um ein Vielfaches älter, schätzungsweise zwischen 40 und 45 Jahre alt, wirkte. Mit ihm bestieg sie die S-Bahn und wurde hiernach nicht wieder gesehen.

Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen
Vermisste Personen Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen

Derzeit gehen die Ordnungshüter davon aus, dass sie sich noch immer in Begleitung dieses Unbekannten aufhalten könnte. Ob von ihm eine Gefahr für Lara ausgehen könnte oder wo sich die beiden derzeit aufhalten, ist unklar.

Lara R. kann wie folgt beschrieben werden:

  • Circa 1,70 Meter groß mit kräftiger Statur (circa 92 Kilogramm)
  • schwarze, lange Haare - möglicherweise zu einem Zopf gebunden
  • bekleidet mit einem ärmellosen Leopardenmuster-Kleid, dunkler Sonnenbrille, kurzen weißen Socken, roten/orangefarbenen Badelatschen
  • führt möglicherweise einen Nike-Rucksack mit sich

Vermisste Teenagerin in Begleitung von unbekanntem, älterem Mann: Wer kann Hinweise geben?

Seit vergangenen Donnerstag ist die 15-jährige Lara wie vom Erdboden verschluckt.
Seit vergangenen Donnerstag ist die 15-jährige Lara wie vom Erdboden verschluckt.  © Polizei Rheinland-Pfalz

Da sich derzeit noch keine Erkenntnisse zu Laras Aufenthaltsort ergeben haben und nicht abgeschätzt werden kann, ob sie sich möglicherweise in einer Gefahrensituation befindet, bittet die Polizei dringlich um hilfreiche Zeugenhinweise.

Wer Lara seit dem Donnerstagnachmittag gesehen hat, ist dazu angehalten, sich unter der Rufnummer 0621/9632773 an die Kriminalpolizei in Ludwigshafen zu wenden.

Titelfoto: Montage: 123RF/dacosta, Polizei Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema Vermisste Personen: