Sie wollte zum Arzt und tauchte dort nie auf: Vermisste 55-Jährige ist tot!

Update, 7. Januar, 19.25 Uhr: Die Vermisste ist tot

Die Suche nach einer vermissten Frau in Zülpich hat ein trauriges Ende genommen.

Wie die Polizei am Samstagabend mitteilte, wurde die 55-Jährige leblos in der Nähe vom Neffelsee aufgefunden. "Es kam jede Hilfe zu spät, sie ist verstorben", erklärten die Beamten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Ein Fremdverschulden sei nicht erkennbar.

Originalmeldung vom 3. Januar, 19.02 Uhr

Zülpich – Die Polizei in Euskirchen sucht seit dem gestrigen Montag eine 55 Jahre alte Frau. Sie wollte einen Arzttermin in Zülpich wahrnehmen, zu dem sie allerdings nie erschienen ist.

Die vermisste 55-Jährige wollte zum Arzt, tauchte dort aber nie auf.
Die vermisste 55-Jährige wollte zum Arzt, tauchte dort aber nie auf.  © Montage: Polizei Euskirchen

Laut Informationen der Polizei ist die 55-Jährige Patientin einer Krankenanstalt in Zülpich sein. Am Montagvormittag verließ sie das Krankenhaus, um zum Arzt zu gehen. Seither wurde sie jedoch nicht mehr gesehen.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich die Gesuchte in einem hilflosen Zustand befindet, bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Hilfe.

Zudem setzte die Polizei Euskirchen einen Polizeihubschrauber und Rettungshunde ein, um bis zum späten Montagabend nach der Vermissten zu suchen. Bislang blieb die Fahndung erfolglos.

Zeugen, die Angaben zu der 55-Jährigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 02251 799-510 oder der 02251 799-0 sowie per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Montage: Polizei Euskirchen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: