Sie wurde seit einer Woche vermisst: 50-Jährige in NRW aufgefunden

Update vom 21. Juli: Die Gesuchte ist in NRW aufgefunden worden

Am heutigen Freitagmorgen teilte die Polizei Braunschweig mit, dass die gesuchte Frau in Nordrhein-Westfalen aufgefunden wurde. Die Beamten gehen nicht mehr von einer Eigengefährdung aus.

Der Frau gehe es soweit gut, die Vermisstenfahndung wird deshalb eingestellt.

Originalmeldung vom 19. Juli:

Braunschweig - Die Polizei in Braunschweig sucht aktuell nach einer 50-jährigen Frau.

Die 50-Jährige wird seit dem 15. Juli vermisst. Wer kann Hinweise geben?
Die 50-Jährige wird seit dem 15. Juli vermisst. Wer kann Hinweise geben?  © Polizei Braunschweig

Niemand weiß, wo sie sich momentan befindet und wie es ihr geht. Zuletzt hatte eine Freundin am 9. Juli mit ihr telefoniert.

Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, habe sie selbst noch am 13. Juli versucht, Freunde und Verwandte zu erreichen. Zu einem direkten Kontakt kam es allerdings nicht. Seit dem 15. Juli wurde sie als vermisst gemeldet.

Weil die 50-Jährige an einer psychischen Erkrankung leidet, besteht die Gefahr, dass sie sich selbst verletzen könnte. Bekannt ist, dass sie sich in der Vergangenheit öfter von ihrem persönlichen Umfeld entfernt, sich jedoch kurz darauf selbstständig bei Bekannten gemeldet hat.

Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen
Vermisste Personen Wo ist Arian? Landwirte sollen ihre Felder nicht mähen

Seit dem 13. Juli ist dies aber nicht mehr vorgekommen. Jetzt wird nach ihr gefahndet.

Hinweise über Sichtungen oder ihrem Aufenthaltsort nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0531/4762516 entgegen.

Titelfoto: Polizei Braunschweig

Mehr zum Thema Vermisste Personen: