Suche nach Vermisstem: Günter H. ging Brötchen holen und kehrte nicht mehr zurück

Hürth/Rhein-Erft-Kreis - Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sucht seit vergangenem Freitag (16. Juli) nach dem 56-jährigen Günter H. aus Hürth.

Der 56-jährige Günter H. ist seit dem 16. Juli verschwunden.
Der 56-jährige Günter H. ist seit dem 16. Juli verschwunden.  © Bildmontage: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Ein Polizeisprecher teilte mit, dass Günter H. am vergangenen Freitagmorgen gegen 7 Uhr seine Wohnung im Schallmauerweg in Hürth-Gleuel verlassen hatte, um Brötchen kaufen zu gehen.

Der 56-Jährige kehrte jedoch nicht mehr zurück. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Zum Auffinden des Vermissten hatten die Beamten bereits einen Hubschrauber eingesetzt und Günter H. zudem mit einem Spürhund gesucht - bislang ohne Erfolg.

Aufatmen in Stangerode: Vermisste 65-Jährige ist wieder da!
Vermisste Personen Aufatmen in Stangerode: Vermisste 65-Jährige ist wieder da!

Die Ermittler bitten daher nun um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Der 56-Jährige ist laut dem Sprecher örtlich und zeitlich orientiert und außerdem gut zu Fuß. Bekannt sei zudem, dass er sich gerne in der Natur aufhalte.

Zuletzt trug Günter H. unter anderem eine dunkle Jeans und Turnschuhe.

Titelfoto: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Vermisste Personen: