Traurige Gewissheit: Seit Tagen vermisste 53-Jährige ist tot

Rotenburg - Im Fall einer Vermissten aus Tarmstedt im niedersächsischen Landkreis Rotenburg herrscht jetzt traurige Gewissheit: Die Frau ist tot.

Die Polizei fand die Leiche der Vermissten am Donnerstag in Rotenburg. (Symbolbild)
Die Polizei fand die Leiche der Vermissten am Donnerstag in Rotenburg. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leiche der 53 Jahre alten Gabriele am Donnerstag in der Nähe des Rotenburger Tennisclubs gefunden. Das Gelände ist von Wäldern und Feldern umgeben.

Zu den genauen Umständen machten die Beamten keine Angaben. So ist völlig unklar, wann und wie die Frau starb.

Die Ermittler gehen aber bislang nicht von einem Fremdverschulden aus.

Noch immer keine Spur von Arian (6): Was die Suche nach dem Jungen erschwert
Vermisste Personen Noch immer keine Spur von Arian (6): Was die Suche nach dem Jungen erschwert

Erst am Mittwoch gab es einen Aufruf zur Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau. Die 53-Jährige verschwand am Freitag, zuletzt wurde sie im Bereich des Rotenburger Diakonieklinikums gesehen.

Danach verliert sich ihre Spur. Angehörige befürchteten, dass ihr was zugestoßen sein könnte. Die Polizei suchte am Dienstag mit Streifenwagen, Spürhund und Hubschrauber die Umgebung nach Gabriele ab. Doch die Beamten wurden nicht fündig.

Die 53-Jährige war seit Freitag verschwunden.
Die 53-Jährige war seit Freitag verschwunden.  © Polizei Rotenburg

Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall.

Titelfoto: Montage: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei Rotenburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: