Vermisste 19-Jährige in Kiste gefunden: Polizei ermittelt wegen Geiselnahme
Heringen/Helme - Seit Samstag wurde eine 19-Jährige aus dem Kreis Nordhausen vermisst. Nun wurde die junge Frau im Landkreis Sömmerda gefunden und Ermittlungen wegen Entführung eingeleitet.
Alles in Kürze
- 19-Jährige aus Nordhausen vermisst und in Kiste gefunden
- Frau wurde nach Streit mit Eltern vermisst
- Polizei fand Frau in Scheune in Vogelsberg
- Gegen Mann und Frau wird wegen Geiselnahme ermittelt
- Haftantrag für beide Beschuldigten gestellt

Am Tag ihres Verschwindens hatte die 19-Jährige nach einem Streit das Haus ihrer Eltern in Auleben verlassen und wurde seitdem gesucht.
Wie die Polizei erklärte, wurde die Vermisste am Dienstagnachmittag gefunden.
Zunächst hatten die Beamten jedoch nur darüber informiert, dass "zu den Umständen ihres Verschwindens weiter ermittelt" werde.
Laut einem Bericht des MDR sei die junge Frau in Vogelsberg gefunden worden. Dort sei sie in einer Kiste eingesperrt gewesen. Der Mitteldeutsche Rundfunk bezieht sich hierbei auf Informationen der Staatsanwaltschaft Erfurt.
Da die junge Frau auf Medikamente angewiesen sei, suchte die Polizei sofort nach ihr.
Konkrete Hinweise führten zu einem Anwesen in Vogelsberg. Der Bewohner habe allerdings bestritten, dass die Vermisste bei ihm sei, erlaubte der Polizei aber, sich umzusehen. In einer Scheune hörten die Beamten dann Hilfeschreie und fanden die eingesperrte Frau, schreibt der öffentlich-rechtliche Nachrichtensender.
Die 19-Jährige sei danach in ein Krankenhaus gebracht worden.
Gegen einen Mann und eine Frau würde nun wegen Geiselnahme ermittelt. Für beide sei ein Haftantrag gestellt worden. Laut dem MDR würden sie seit Mittwochnachmittag am Amtsgericht Erfurt angehört.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa