Vermisster Wittenberger nach Fahndung in Fachklinik aufgetaucht

Update vom 31. Januar, 10.46 Uhr: Vermisster wieder aufgetaucht

Bereits wenige Stunde nach Veröffentlichung der Fahndung nach dem Vermissten konnte die Polizeiinspektion Dessau Entwarnung geben: "Der Aufenthalt des Vermissten wurde heute bekannt. Er befindet sich in einer Fachklinik", teilte die Behörde mit.

Originaltext vom 31. Januar, 7.05 Uhr

Wittenberg - Seit Montag wird ein Mann aus Wittenberg vermisst. Er ist auf Medikamente angewiesen, was die Suche nach ihm dringlich macht.

Seit Montagmittag galt der Vermisste als verschwunden.
Seit Montagmittag galt der Vermisste als verschwunden.  © Bildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Nach Angaben der Polizeiinspektion in Dessau-Roßlau hatte der Vermisste am Montag um 13 Uhr seine Wohnung in Wittenberg mit dem Fahrrad verlassen, danach verliert sich seine Spur.

"Der Vermisste benötigt Medikamente. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher nicht zum Auffinden der vermissten Person", teilte Polizeisprecherin Doreen Wendland mit.


Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten werden vom Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 034914690 oder per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de sowie von jeder weiteren Dienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Vermisste Personen: