Brutale Attacke: Teenager auf offener Straße überfallen und ausgeraubt

Leipzig - In Leipzig-Volkmarsdorf wurde am Dienstagabend ein Jugendlicher zum Opfer eines Raubüberfalls.

Die Leipziger Polizei fahndet nach einem Mann, der am Dienstag einen Teenager überfiel.
Die Leipziger Polizei fahndet nach einem Mann, der am Dienstag einen Teenager überfiel.  © 123RF/majestix77

Nach Angaben von Polizeisprecherin Sandra Freitag war der 16-Jährige gegen 22 Uhr auf der Edlichstraße in Richtung Wurzner Straße unterwegs, als er plötzlich von einem unbekannten Mann attackiert wurde.

Nachdem der Täter den Teenager zu Boden gebracht hatte, forderte er die Herausgabe seines Rucksacks. Als dieser sich weigerte, schlug der Unbekannte auf ihn ein und nahm die Tasche gewaltsam an sich.

Laut Polizei wird der Stehlschaden auf eine niedrige dreistellige Summe geschätzt.

Brandanschlag auf Synagoge: Polizei setzt Belohnung für Hinweise aus
Zeugenaufruf Brandanschlag auf Synagoge: Polizei setzt Belohnung für Hinweise aus

Der Angreifer wurde wie folgt beschrieben:

  • circa 18 bis 22 Jahre alt
  • circa 1,75 bis 1,77m
  • dunkler Hauttyp
  • sprach Deutsch mit Akzent
  • war komplett schwarz gekleidet
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubdeliktes aufgenommen.

Zeugen sollen sich mit Hinweisen zur Tat oder zum Täter an die Kripo Leipzig unter der Nummer 034196646666 wenden.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: