Brutaler Streit in Straßenbahn: Polizei fahndet nach diesem Mann

Leipzig - Nach einer brutalen Auseinandersetzung in einer Straßenbahn im Juni 2022 fahndet die Leipziger Polizei nun öffentlich nach dem Tatverdächtigen.

In der Straßenbahnlinie 15 nach Miltitz spielte sich im Juni 2022 ein brutaler Streit ab. (Symbolbild)
In der Straßenbahnlinie 15 nach Miltitz spielte sich im Juni 2022 ein brutaler Streit ab. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, spielte sich die Tat am 25. Juni vergangenen Jahres gegen 21 Uhr in der Straßenbahnlinie 15 in Richtung Miltitz ab.

Demnach stieg ein damals 54-Jähriger an der Haltestelle Credéstraße in die Bahn, woraufhin es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen Passagier kam.

"Im Anschluss schlug ihm der Angreifer mit der Faust ins Gesicht, sodass er Verletzungen erlitt, die im Krankenhaus behandelt werden mussten", hieß es in der Polizeimeldung. Der Tatverdächtige blieb bisher unerkannt, weshalb jetzt öffentlich nach ihm gefahndet wird.

Mann wird an S-Bahnstation mit Metallstange attackiert: Polizei sucht nun Zeugen
Zeugenaufruf Mann wird an S-Bahnstation mit Metallstange attackiert: Polizei sucht nun Zeugen

Er wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • circa 1,75 bis 1,80 m groß
  • schlanke Gestalt
  • kurze Haare
  • dunkle Hautfarbe
  • Bekleidung: grünes Hemd, kurze grüne Hose, Basecap, mehrere Ketten um den Hals.

Eine Überwachungskamera-Abbildung des gesuchten Mannes ist >>im Fahndungsportal der Polizei einsehbar.

Ihr erkennt den Mann auf dem Bild oder habt die Tat beobachtet? Dann wendet Euch mit Euren Hinweisen ans Polizeirevier Südwest unter der Nummer 0341/94600.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: