Kommt Euch dieser Mann bekannt vor? Dann ruft sofort die Polizei!

Achim - Die Polizei in Achim fahndet mit einem Phantombild nach einem Mann, der falsche 50-Euro-Banknoten in Umlauf gebracht haben soll.

Das Phantombild der Polizei soll bei der Suche nach dem Täter helfen.
Das Phantombild der Polizei soll bei der Suche nach dem Täter helfen.  © Polizei

Bereits seit Ende August habe es eine Beobachtung gegeben: Der Unbekannte soll versucht haben, an einem Imbisswagen auf dem Parkplatz eines Rewe-Supermarktes an der Hauptstraße mit einem solchen Schein zu zahlen.

Der Verkäufer bemerkte jedoch, dass der Schein nicht echt war und rief daraufhin die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war dieser jedoch schon geflüchtet.

Da die Ermittlungen des Polizeikommissariats Achim bislang nicht zur Ergreifung des Täters führten, wurde von ihm ein Phantombild veröffentlicht.

Mann stirbt nach Streit im Friedrichshainer YAAM-Club: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Mann stirbt nach Streit im Friedrichshainer YAAM-Club: Polizei sucht Zeugen

Bei dem Gesuchten soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten, etwa 180 cm großen und schlanken Mann mit hellem Teint handeln.

Der Kopf sei mit schwarzen Locken bedeckt, die Haare seien an den Seiten kurz. Laut Zeugenaussagen sprach der Mann gutes Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei Achim unter Telefon 04202 9960 entgegen.

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: