93-Jährige von Hund an Leine angefallen und schwer verletzt: Halterin lässt sie einfach liegen

Frankfurt am Main - Im Frankfurter Stadtteil Sossenheim wurde eine 93 Jahre alte Seniorin von einem Hund angefallen und schwer verletzt. Die Hundehalterin ergriff die Flucht. Nach ihr wird nun gefahndet.

Unvermittelt hatte der Hund die Seniorin im Vorübergehen angefallen. (Symbolbild)
Unvermittelt hatte der Hund die Seniorin im Vorübergehen angefallen. (Symbolbild)  © 123RF/lipysha

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Montag das Geschehen, das sich am Sonntagmorgen zugetragen hatte. Demnach hatte die 93-Jährige zwischen dem Sulzbach und der Nidda ihren allwöchentlichen Sonntagsspaziergang unternommen, als ihr eine junge Frau mit einem Hund an der Leine entgegenkam.

Beim Vorübergehen biss das Tier unvermittelt der 93-Jährigen in die Wade und sie stürzte zu Boden. Bei dem Versuch, ihren Hund zurückzuhalten, fiel die Halterin dann auch noch über die Seniorin und der Vierbeiner biss der am Boden liegenden Rentnerin noch mindestens zweimal in den Hals.

Laut dem Polizeisprecher ließ die junge Frau im Anschluss die Verletzte einfach liegen und suchte mit ihrem Hund das Weite.

Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

Die Seniorin bewegte sich zunächst krabbelnd vom Tatort weg, ehe es ihr gelang aufzustehen. Sie schleppte sich schließlich zu ihrer Pflegerin im Dunantring, die dann den Rettungsdienst informierte.

Wer kann der Polizei Hinweise auf die Hundehalter geben?

Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen, die die Hundehalterin am Sonntag gesehen haben. (Symbolbild)
Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen, die die Hundehalterin am Sonntag gesehen haben. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Dame eine große Bisswunde an der rechten Wade sowie zwei tiefe, lange Wunden am Hals erlitten hatte. Sie befindet aber nach Angaben des Polizeisprechers nicht in Lebensgefahr.

Die Hundehalterin beschrieb die 93-Jährige wie folgt:

  • zwischen 15 und 35 Jahren alt
  • 1,55 bis 1,60 Meter groß
  • schlanke Statur
  • blonde, schulterlange Haare
  • rosafarbenes Oberteil
Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

Was den Hund angeht, so erinnerte sich die Seniorin nur noch daran, dass er beigefarbenes Fell hatte.

Jetzt sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Hinweise zur Tat oder zu der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11700 entgegen.

Titelfoto: 123RF/lipysha

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: