Kia und Wohnmobil stoßen zusammen: Zeugen gesucht

Neustadt (Sachsen) - Zusammenstoß in der Sächsischen Schweiz! Am Mittwoch sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur schonenden Personenrettung musste das Dach vom Kia entfernt werden.
Zur schonenden Personenrettung musste das Dach vom Kia entfernt werden.  © Facebook Screenshot Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Sachsen

Nahe einem Lidl-Supermarkt in der Wilhelm-Kaulisch-Straße in Neustadt kollidierten gegen 11.20 Uhr ein Kia Picanto und ein Wohnmobil.

Die Picanto-Fahrerin (88) fuhr zwischen Hospitalstraße und Bischofswerdaer Straße entlang, knallte aus bislang unbekannter Ursache mit dem Wohnmobil zusammen, was auf einer Linksabbiegespur stand.

Aus Sicherheitsgründen musste das Dach vom Kia entfernt werden, um "eine schonende Rettung durchzuführen", schildert die örtliche Feuerwehr.

Brutale Attacke am helllichten Tag: Kripo fahndet nach Prügel-Duo
Zeugenaufruf Brutale Attacke am helllichten Tag: Kripo fahndet nach Prügel-Duo

Die 88-Jährige erlitt schwere Verletzungen, der 79 Jahre alte Wohnmobilfahrer trug leichte Verletzungen davon.

Das Wohnmobil und der Kia Picanto kollidierten unweit eines Lidl-Markts.
Das Wohnmobil und der Kia Picanto kollidierten unweit eines Lidl-Markts.  © Facebook Screenshot Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Sachsen

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall insbesondere dem Fahrverhalten der Beteiligten machen können. Bei dem Crash in Neustadt entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Titelfoto: Facebook Screenshot Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Sachsen

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: