Mann beleidigt zwei junge Frauen: Als sie ihn ansprechen, wird es unglaublich brutal

Mainz - Die Polizei fahndet derzeit nach einem Mann, der im vergangenen Dezember vor einem Club in Mainz zwei junge Frauen brutal zusammengeschlagen haben soll.

Die beiden Opfer mussten mehrere Tage lang im Krankenhaus stationär behandelt werden. (Symbolbild)
Die beiden Opfer mussten mehrere Tage lang im Krankenhaus stationär behandelt werden. (Symbolbild)  © 123rf/Martin Lisner

Ein Sprecher berichtete am heutigen Donnerstag von dem Vorfall, der sich am frühen Morgen des 17. Dezember 2022 vor dem Club "Caveau" in der Mainzer Altstadt zugetragen hatte.

Als die beiden 20 und 22 Jahre alten Frauen den Club gegen 4.30 Uhr gerade verlassen hatten, gerieten sie in eine Diskussion mit dem späteren Täter, weil dieser sie mit sexistischen Äußerungen beleidigte hatte.

Plötzlich schlug der Mann einfach zu. Zunächst schickte er die ältere der beiden Frauen mit einem heftigen Hieb zu Boden, dann schlug er die andere Frau nieder.

Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!
Zeugenaufruf Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!

Beide Frauen schlugen mit dem Kopf auf und können sich anschließend an nichts mehr erinnern. Ihre schweren Verletzungen am Kopf und im Gesicht deuten daraufhin, dass weiter auf sie eingeschlagen oder eingetreten wurde.

Sie mussten nach dem Angriff mehrere Tage lang stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei in Mainz hofft auf Hinweise von Zeugen

Da die Fahndung nach dem Täter bislang erfolglos geblieben ist, hoffen die Ermittler nun auf Zeugen. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Mitte 20 Jahre alt
  • mindestens 1,75 Meter groß
  • dunkler Bart
  • Brille
  • dunkler Mantel

Der Mann soll in der Begleitung einer blonden, etwa 1,65 Meter großen Frau und möglicherweise zweier weiterer Männer gewesen sein. Im Zusammenhang mit dem Täter soll der Name "Kevin" gefallen sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06131654110 oder per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de entgegen.

Titelfoto: 123rf/Martin Lisner

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: