Messer-Schock am Ostkreuz: Brutalo attackiert Reisenden und flieht mit S-Bahn
Berlin - Am Freitagabend soll ein Unbekannter am Bahnhof Berlin-Ostkreuz einen Reisenden ins Gesicht getreten und ihn mit einem Messer bedroht haben. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Gegen 20.15 Uhr stieß der bislang Unbekannte auf dem Ringbahnsteig beim Vorbeigehen mit einem 34-Jährigen zusammen. Als sich dieser umdrehte, soll der Mann ihn ins Gesicht geschlagen und getreten haben.
Als der Angreifer flüchtete, nahmen der 34-Jährige und sein 36-jähriger Begleiter die Verfolgung auf. Plötzlich drehte sich der Unbekannte um und soll dabei ein Messer gezogen haben.
Der Mann soll die beiden aufgefordert haben, Abstand zu halten, sonst würde er mit einem Messer zustechen. Danach flüchtete er mit einer S-Bahn der Linie S5 in Richtung Berlin-Mahlsdorf.
Nun ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Bedrohung.
Wer Angaben zum Tathergang oder dem Angreifer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle zu melden. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei genutzt werden.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa
