Mordkommission sucht nach Tötungsdelikt in Barenburg nach Zeugen

Diepholz - Nach dem Tötungsdelikt in Barenburg, der versuchten Tötung in Sulingen und der Festnahme des 42-jährigen Tatverdächtigen Andreas B. in der vergangenen Woche ermittelt nun die Mordkommission "Inliner" der Polizei auf Hochtouren.

Andreas B. (42) soll eine 17-Jährige getötet und eine 30-Jährige schwer verletzt haben.
Andreas B. (42) soll eine 17-Jährige getötet und eine 30-Jährige schwer verletzt haben.  © Nord-West-Media TV/dpa, Polizeiinspektion Diepholz

Neben den Zeugenvernehmungen und der Spurenauswertung werden auch nach und nach alle bisherigen Hinweise abgearbeitet, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Außerdem sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Zum einen wird der oder die Fahrer/in eines schwarzen Audi, der am Tatabend des 10. September gegen 18.40 Uhr die Straße "Schwarzer Dieken" befahren hat, darum gebeten, sich als Zeuge zu melden.

Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
Zeugenaufruf Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?

Zudem wird der Fahrer bzw. die Fahrerin eines roten Fahrzeugs gesucht, der/die am 10. September zwischen 18.20 Uhr und 19.35 Uhr in der Straße "Sulinger Bruch" am Fahrbahnrand geparkt hat.

Weitere mögliche Zeugen haben sich den Angaben nach am Tatabend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr auf einer Parkbank an der Einmündung "Schwarzer Dieken"/"Furthweg" aufgehalten.

Auch sie werden als mögliche Zeugen von der Mordkommission gesucht und werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz unter der Telefonnummer 05441/9710 zu melden.

Titelfoto: Nord-West-Media TV/dpa, Polizeiinspektion Diepholz

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: