17-Jährige getötet und 30-Jährige schwer verletzt: Polizei schnappt Andreas B. (42)

Diepholz - Sie haben ihn! Die Polizei hat am Mittwochabend den flüchtigen Andreas B. (42) festgenommen. Er wird verdächtigt, am Sonntag eine 17-Jährige bei Barenburg (Niedersachsen) getötet und am Mittwoch eine 30-Jährige in Sulingen schwer verletzt zu haben.

Andreas B. (42) soll eine 17-Jährige getötet und eine 30-Jährige schwer verletzt haben. Am Mittwochabend wurde er von der Polizei geschnappt.
Andreas B. (42) soll eine 17-Jährige getötet und eine 30-Jährige schwer verletzt haben. Am Mittwochabend wurde er von der Polizei geschnappt.  © Fotomontage: Nord-West-Media TV/dpa, Polizeiinspektion Diepholz

Wie die Beamten mitteilten, wurde gegen 19 Uhr zunächst der Wagen des Flüchtigen im Mühlenweg an der A7, Abfahrt Schwarmstedt, entdeckt.

Gegen 20.10 Uhr konnte auch der Tatverdächtige selbst in Schwarmstedt gestellt und widerstandslos festgenommen werden.

Zuvor hatte die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften nach dem 42-Jährigen gefahndet, der die 30-Jährige am frühen Mittwochmorgen vor einem Fast-Food-Restaurant angegriffen und mit einem Messer auf sie eingestochen haben soll.

Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?
Fahndung Klinik-Mitarbeiterin bewusstlos gewürgt: Wer hat den Täter gesehen?

Zudem soll der Mann aus Kirchdorf am Sonntag eine 17-Jährige bei Barenburg attackiert und erstochen haben. Die Polizei warnte eindringlich vor dem Mann.

Bei den Taten soll er seine Opfer zufällig ausgewählt und sie unkontrolliert angegriffen haben. Jetzt wurde er von der Polizei geschnappt!

Erstmeldung: 12.17 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 21.10 Uhr

Titelfoto: Fotomontage: Nord-West-Media TV/dpa, Polizeiinspektion Diepholz

Mehr zum Thema Fahndung: