SGE-Fan krankenhausreif geprügelt: Polizei sucht nach den Tätern - und einer bestimmten Zeugin

Leipzig - Vor dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Lok Leipzig und Eintracht Frankfurt (0:7) am Sonntag in Leipzig wurden zwei SGE-Fans teils schwer verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach den Angreifern.

Im Rahmen des Pokalspiels zwischen Lok Leipzig und Eintracht Frankfurt kam es zu Ausschreitungen vonseiten der Lok-Fans.
Im Rahmen des Pokalspiels zwischen Lok Leipzig und Eintracht Frankfurt kam es zu Ausschreitungen vonseiten der Lok-Fans.  © Silvio Bürger

Der Angriff spielte sich im Leipziger Zentrum-Südost in der Straße des 18. Oktober/Ecke Friedhofweg ab, wie Polizeisprecherin Sandra Freitag am Dienstag mitteilte.

Vier Eintracht-Fans waren gerade auf dem Weg ins Bruno-Plache-Stadion, als sie gegen 12.20 Uhr im Bereich der Messebrücke von zwei Männern angesprochen wurden.

Dann ging alles ganz schnell: Der 25-Jährige wurde von einem der beiden Angreifer unvermittelt ins Gesicht getreten, sodass er zu Boden ging. Sein 24-jähriger Begleiter bekam einige Schläge ab.

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

"Der 25-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden", so die Sprecherin.

Eine Zeugin, die den Angriff beobachtet hatte, stellte den alarmierten Polizisten ein Foto der Angreifer zu Verfügung. Basierend auf der Aufnahme wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung nach den beiden Männern gesucht.

Die Angreifer wurden wie folgt beschrieben:

Person 1:

  • circa 20 bis 25 Jahre
  • sportliche Statur
  • Bekleidung: schwarze Jogginghose mit weißen Streifen am Bein, schwarze Jacke, schwarz/weiße Turnschuhe

Person 2:

  • circa 20 bis 25 Jahre
  • kräftige Statur
  • Bekleidung: beigefarbene Hose, schwarzes T-Shirt mit rotem Symbol auf dem Rücken, schwarzes Basecap, schwarze Turnschuhe

Alle Zeugen - insbesondere auch jene Frau, die die Täter fotografierte - sollen sich mit allen Hinweisen zum Sachverhalt unter der Nummer 034196646666 bei der Kripo melden.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: