Ab Donnerstag: Wichtiges Autobahnkreuz in Köln für mehrere Wochen gesperrt
Köln - In den kommenden Wochen ist die Verbindung von der A559 aus Bonn kommend auf die A4 in Richtung Aachen am Autobahnkreuz Köln-Gremberg im Zuge der Brückensanierung gesperrt.

Wie die zuständige Autobahn GmbH mitteilt, starten die Arbeiten bereits am Donnerstagabend um 21 Uhr. Bis zum 25. Oktober um 5 Uhr müssen Autofahrer auf dem Teilstück demnach mit massiven Einschränkungen rechnen.
In diesem Zuge ist darüber hinaus auch von der A559 aus Köln kommend am Kreuz Köln-Gremberg keine Abfahrt in der Anschlussstelle Vingst möglich.
Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Köln-Ost und die A4-Anschlussstelle Köln-Merheim wird mit rotem Punkt ausgeschildert.
Zudem ist die Verbindung von der A559 aus Köln kommend auf die A4 in Fahrtrichtung Olpe gesperrt. Auch hier wird eine Umleitung mit rotem Punkt über die A4-Anschlussstelle Köln-Poll ausgeschildert.
Das Autobahnkreuz Köln-Gremberg gilt als wichtige Achse in der Verkehrsinfrastruktur Nordrhein-Westfalens, da es die Autobahnen A4 und A559/A59 auf der östlichen Rheinseite miteinander verknüpft.
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa