Am Montag geht's los: Bewohnerparken in Kölner Veedel wird ausgeweitet

Köln - Die nervige Suche nach einem Parkplatz im Pantaleonsviertel in der Kölner Innenstadt wird für Anwohnerinnen und Anwohner schon bald erheblich leichter: Ab Montag soll das Bewohnerparkgebiet ausgeweitet werden.

Das Anwohnerparken im Pantaleonsviertel in Köln wird künftig ausgeweitet. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Das hat die Stadt Köln bereits Anfang März mitgeteilt.

Demnach werde das reservierte Bewohnerparken in zahlreichen Straßen neu eingeführt. Ab dem 13. April werden dafür sukzessive die Parkscheinautomaten abgebaut, deren Fundamente abgerissen und die Beschilderung angepasst.

Insgesamt stehen Anwohnerinnen und Anwohnern nach Abschluss der Arbeiten über 300 der insgesamt 794 Parkplätze im Pantaleonsviertel ganztägig zur Verfügung.

Köln Seit Januar wegen Sanierung geschlossen: Öffnet das Agrippabad nie wieder?

Hinzu kommen werktags zwischen 18 und 9 Uhr weitere 150 Stellplätze.

Anzeige

Voraussetzung dafür ist lediglich ein gültiger Bewohnerparkausweis. Für Fahrzeuge ohne entsprechenden Bewohnerparkausweis gibt es zudem weiterhin gebührenpflichtige Kurzzeitparkplätze.

Erstmeldung: 6. März, 6.36 Uhr; zuletzt aktualisiert: 12. April, 9.27 Uhr

Mehr zum Thema Köln: