20-Jähriger erdrosselt Psychiatrie-Mitbewohner (†40) auf Zimmer
Köln - Schock-Tat im Stadtteil Porz! In einer forensischen Einrichtung soll am Samstag ein 20-Jähriger einen Mann (†40) in seinem Zimmer still und heimlich erdrosselt haben. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen.
Beide Männer sollen sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf Anordnung eines Richters in Maßregelvollzug befunden haben.
Der 20-jährige Tatverdächtige wurde im Zuge der hinterlistigen Aktion nun in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht, hieß es.
Aktuell bestehen den Einschätzungen der Justiz zufolge konkrete Anhaltspunkte dafür, dass er die Tat im Zustand verminderter Schuldfähigkeit begangen haben könnte.
Zu den Hintergründen ist allerdings noch nichts bekannt. Auch nicht, in welcher Beziehung die beiden Männer zuvor zueinander gestanden haben.
Mitarbeitende fanden den leblosen 40-Jährigen am Samstag gegen 20.45 Uhr auf seinem Zimmer und alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Die konnten allerdings nichts mehr für den Mann tun.
Eine umgehend einberufene Mordkommission hat sich nun des Falls angenommen und will sämtliche Hintergründe klären.
Titelfoto: 123RF/majestix77