56-Jähriger rast über A4 und wird gestoppt: So schnell war er unterwegs

Köln - Auf der A4 hat am heutigen Mittwochmorgen ein 56-Jähriger seinen Bleifuß unter Beweis gestellt - und für Aufruhr bei der Polizei gesorgt.

Der 56-Jährige stellte die Zivilbeamten auf der A4 bei Köln auf die Probe. (Symbolbild)
Der 56-Jährige stellte die Zivilbeamten auf der A4 bei Köln auf die Probe. (Symbolbild)  © Oliver Berg/dpa

Nach Angaben der Beamten sei der Mann statt mit den erlaubten 120 Kilometern pro Stunde mit Tempo 250 (!) die A4 bei Köln entlang gerast.

Zivilpolizisten verfolgten den Raser kurzerhand und lotsten ihn vor dem Kreuz Köln-Süd von der Fahrbahn.

Wie es seitens der Polizei hieß, war zunächst unklar, ob der 56-Jährige einen gültigen Führerschein bei sich hatte. Er sagte demnach aus, eine ungarische Fahrerlaubnis zu besitzen.

Seinen Wagen war der Mann wenig später aber los. Die Polizei stellte diesen sicher.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: