Anwohner wird auf verdächtigen 20-Jährigen aufmerksam: Deshalb sitzt dieser in U-Haft

Köln - Bereits am Montag (18. März) hat die Kölner Polizei einen 20-Jährigen festgenommen. Zuvor hatte den jungen Mann ein verängstigter Zeuge bei den Beamten gemeldet.

Dank des aufmerksamen Zeugen klickten am Montagnachmittag die Handschellen. (Symbolbild)
Dank des aufmerksamen Zeugen klickten am Montagnachmittag die Handschellen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Gegen 13.30 Uhr hatte ein Hausbewohner der Holweider Straße den 20-Jährigen mit mehreren verdächtigen Tütchen samt weißem Inhalt gesehen und daraufhin die Polizei verständigt.

Diese traf den Verdächtigen nur wenig später in einem Hinterhof an und wurde dabei auf eine geladene Schusswaffe sowie sechs Patronen und Drogen aufmerksam.

Außerdem ging ein Haufen Bargeld in den Besitz der Polizei über. Offiziellen Angaben zufolge fand man darüber hinaus im Hinterhof etliche Substanzen zur Herstellung von Crack.

Zu allem Überfluss hatte der 20-Jährige auch noch 150 Gramm Marihuana dabei. Inzwischen sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: