Kölner Polizei schnappt mutmaßliche Fahrzeugdiebe
Köln - Gleich drei mutmaßliche Fahrzeugdiebe (27, 27, 44) konnte die Kölner Polizei am Wochenende festnehmen.
Alles in Kürze
- Kölner Polizei fasst drei mutmaßliche Fahrzeugdiebe.
- 44-Jähriger wird am Freitag in Köln-Müngersdorf geschnappt.
- Ein entwendeter Roller wird sichergestellt und zurückgegeben.
- Zwei 27-Jährige werden bei einem Einbruch in einen Mercedes erwischt.
- Das Duo wird durch Nahbereichsfahndung gestellt und festgenommen.

Wie die Behörde am Montag mitteilt, wurde der 44-Jährige bereits am Freitag geschnappt, nachdem Beamte ihn dabei beobachtet hatten, wie er sich im Bereich des Stadionbads in Köln-Müngersdorf auffällig für abgestellte Roller interessierte.
"Wenig später kontrollierten sie ihn an einem Transporter in der Junkersdorfer Straße", berichtet ein Sprecher der Polizei.
Dabei sei eine entwendete Vespa sichergestellt worden, die noch am selben Tag an den 34-jährigen Eigentümer zurückgegeben wurde.
Der 44-Jährige wurde festgenommen und sitzt bereits in U-Haft.
Kölner erwischt Autoknacker-Duo auf frischer Tat
Am Sonntag gingen der Polizei dann die beiden anderen mutmaßlichen Diebe ins Netz. Ein Kölner (44) hatte die beiden Unbekannten zuvor in seinem geparkten Mercedes E400 in der Marzellenstraße bemerkt.
Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden 27-Jährigen Zutritt zu dem Wagen verschafft, wobei sie unverhofft von dem Eigentümer erwischt worden sind. Anschließend ergriffen sie die Flucht.
Durch eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte das Duo allerdings schon kurz darauf gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Titelfoto: Tobias Hase/dpa