Krasser Fund! Polizei stellt bei Durchsuchung riesiges Waffenarsenal sicher

Köln - Die Kölner Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung am Sonntagnachmittag im Stadtteil Kalk ein wahres Waffenarsenal gefunden. Der Bewohner (36) wurde vorläufig festgenommen.

Die Kölner Polizei konnte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kalk zahlreiche Hieb-, Stich- und Schusswaffen sicherstellen.
Die Kölner Polizei konnte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kalk zahlreiche Hieb-, Stich- und Schusswaffen sicherstellen.  © Polizeipräsidium Köln

Zuvor war der Mann gegen 14.15 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der Marktstraße aufgefallen. Das berichtet die Polizei am Montag.

Demnach seien bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes mehrere mit Heroin gefüllte Druckverschlusstütchen sowie Kokain gefunden worden. Ein Richter ordnete daraufhin die Durchsuchung seiner Wohnung in der Steinmetzstraße an.

Dabei fanden die Ermittler zahlreiche Hieb-, Stich- und Schusswaffen: Neben einem Luftgewehr, einer Armbrust und zwei Sportschützenbögen wurden auch Tomahawks, Sicheln, Machete, diverse Messer, ein ballistischer Helm mit dazugehöriger Schutzweste sowie eine Schirmmütze der Polizei sichergestellt.

Köln: Bei Einsatz in Flüchtlingsunterkunft: 22-Jähriger beißt Polizist in den Finger
Köln Crime Bei Einsatz in Flüchtlingsunterkunft: 22-Jähriger beißt Polizist in den Finger

Außerdem entdeckten die Beamten über 13.000 Euro in bar sowie weitere Drogen in der Wohnung des Verdächtigen.

Zur Herkunft von Waffen und Bargeld hat der Mann bislang Angaben gemacht. Auch wofür er sich eine solche Menge an Kampfmitteln angeschafft hat, ist unklar.

Er soll noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Bildmontage: David Inderlied/dpa, Polizeipräsidium Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: