Mann durch Schüsse in Köln schwer verletzt - Polizei sucht Schützen mit Hubschrauber

Köln - Ein 39-jähriger Mann wurde am heutigen Dienstag in Köln-Vingst durch Schüsse schwer verletzt.

In Köln-Vingst wurde am Dienstagnachmittag ein 39-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen.
In Köln-Vingst wurde am Dienstagnachmittag ein 39-Jähriger durch Schüsse schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen.  © Lars Jäger

Das bestätigte die Kölner Polizei gegenüber TAG24.

Demnach soll ein bislang Unbekannter gegen 15.50 Uhr auf der Nobelstraße in Vingst auf den 39-Jährigen geschossen haben, als dieser sich gerade in seinem Auto befand.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen im Bereich der Beine in ein Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Köln: Raser (18) ergreift mit BMW Flucht vor Polizei: Kontrolle deckt verbotene Substanz auf
Köln Crime Raser (18) ergreift mit BMW Flucht vor Polizei: Kontrolle deckt verbotene Substanz auf

Der Tatort ist derzeit abgesperrt. Ein Team des Kriminalkommissariats 11 habe die Ermittlungen aufgenommen, so die Polizei weiter.

Außerdem sei ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um nach dem mutmaßlich männlichen Unbekannten zu fahnden.

Der Tatort auf der Nobelstraße in Köln-Vingst ist für die Ermittlungen abgesperrt.
Der Tatort auf der Nobelstraße in Köln-Vingst ist für die Ermittlungen abgesperrt.  © Horst Konopke

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln Crime: