Messerattacke in Köln: Polizei sucht mit Bildern nach Zeugen

Köln – Ein 23 Jahre alter Messerstecher aus Belgien wird gesucht! Ihm wird vorgeworfen, am 30. August auf einen Kölner eingestochen zu haben. Jetzt gibt es Bilder aus einer Überwachungskamera von ihm.

Der Mann und seine zwei Begleiter sind kurz vor der Tat aus einem Club geflogen.
Der Mann und seine zwei Begleiter sind kurz vor der Tat aus einem Club geflogen.  © Polizei Köln

Die Tat soll laut Polizei die Folge einer Auseinandersetzung vor einem Brauhaus in der Roonstraße gewesen sein.

Nach Mitternacht, gegen 3 Uhr, soll der 23-jährige Tatverdächtige den 24 Jahre alten Kölner angegriffen haben. Die Polizei traf gegen 3 Uhr vor dem Lokal ein und sah, wie sich die Türsteher bereits um den Verletzten kümmerten.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der flüchtige Angreifer und seine beiden Begleiter kurz vor der Tat der benachbarten Diskothek verwiesen worden waren.

Köln: Mann (33) randaliert in S-Bahn und zerstört Scheiben: Polizei stürmt Waggon
Köln Crime Mann (33) randaliert in S-Bahn und zerstört Scheiben: Polizei stürmt Waggon

Vor der Tür sei es dann zum Streit gekommen und im Hauseingang des Brauhauses stach der Belgier auf den Kölner ein.

Der Tatverdächtige konnte in den vergangenen Monaten identifiziert werden, allerdings befindet er sich weiterhin auf der Flucht.

Die Polizei sucht mit den Bildern aus der Überwachungskamera dennoch nach Zeugen, die den Angriff beobachtet haben und den Tathergang beschreiben können.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221-2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.koeln.de entgegen.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: