Rentner schießt mit Schreckschusswaffe auf spielende Kinder

Köln - Mit einer Schreckschusswaffe hat ein Rentner (68) in Köln-Lindweiler auf spielende Kinder geschossen.

Schreckschusswaffen sehen echten Pistolen sehr ähnlich.
Schreckschusswaffen sehen echten Pistolen sehr ähnlich.  © Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, löste der Mann damit am Dienstag einen Großeinsatz aus.

Er hatte zunächst gegen 17.30 Uhr aus etwa 10 Meter Entfernung einen Schuss auf mehrere vor seinem Wohnhaus spielende Kinder abgegeben.

Keines der Kinder wurde verletzt.

Köln: Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!
Köln Crime Verbotenes Motorradrennen: Polizei greift konsequent durch!

Der Mann ging kurz nach dem Schuss zurück in seine Wohnung. Da für die Polizei unklar war, um was für eine Waffe es sich handelte, rückten die Beamten mit zahlreichen Kräften an und sperrten den Bereich weiträumig ab.

Wenig später sei der offenbar Angetrunkene auf seinem Balkon erschienen. Während Beamte dort mit ihm sprachen, konnte andere Einsatzkräfte in die Wohnung eindringen. Sie nahmen den Mann ohne Widerstand vorläufig fest.

Vor Ort fanden sie zwei Schreckschusswaffen. Der Rentner hatte einen kleinen Waffenschein. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.

Titelfoto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: