Köln - Am 6. Mai hat ein unbekannter Mann auf einem Motorrad einen Senioren (64) in seinem Vorgarten bei Pulheim angeschossen. Die Polizei Köln sucht seit Mittwoch mit einem Foto nach der Flucht-Maschine des Schützen.
Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge soll die rote Kawasaki als Fluchtfahrzeug nach der Tat genutzt worden sein.
Am Tattag hatte der Unbekannte gegen 15 Uhr vor dem Haus des 64-Jährigen haltgemacht und auf diesen geschossen. Nur wenige Sekunden später fuhr er mit der roten Maschine Richtung Tannenweg.
Obwohl bereits in der Nacht nach der Tat ein 58-Jähriger in Rommerskirchen als Verdächtiger festgenommen wurde, fehlt von dem Motorrad bisher jede Spur.
Laut Polizei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Kawasaki GPX 600 R.
Die Kölner Mordkommission bittet Zeugen und alle die der Meinung sind, ein solches Motorrad schon mal gesehen zu haben, um Hinweise. Auch ein Weiterverkauf der Maschine sei nicht auszuschließen.
Wer Beobachtungen dazu gemacht hat, kann sich telefonisch oder per E-Mail an: poststelle.koeln@polizei.nrw.de wenden.