Wohnung fängt Feuer und bedroht komplettes Haus: Fünf Menschen verletzt

Köln - In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Nippes hat sich am Donnerstagnachmittag ein heftiges Feuer ereignet.

Innerhalb einer Dreiviertelstunde konnte die Kölner Feuerwehr den Brand löschen. (Symbolbild)
Innerhalb einer Dreiviertelstunde konnte die Kölner Feuerwehr den Brand löschen. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/dpa

Demnach soll das Feuer gegen 15 Uhr im Erdgeschoss eines vierstöckigen Hauses in der Krüthstraße ausgebrochen sein.

Schon beim Eintreffen der Rettungskräfte seien zwei Menschen mit Verbrennungen vor dem Gebäude angetroffen worden. Der Kölner Express hatte am Nachmittag darüber berichtet.

Drei weitere Verletzte konnten zügig aus dem Haus gerettet werden. Wie schwer die fünf bislang bekannten Personen verletzt sind, ist allerdings unklar.

Grillender Mieter sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz in Alsdorf bei Aachen
Köln Feuerwehreinsatz Grillender Mieter sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz in Alsdorf bei Aachen

Offiziellen Angaben zufolge konnte das Feuer gegen 15.45 Uhr gelöscht werden.

Die Kriminalpolizei hat sich nun des Falls angenommen und will die Hintergründe zur Brandursache klären.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: