"Hab ein schlechtes Gewissen": "Teddy" Teclebrhan soll "1 Live Krone" erhalten, doch er ist nicht da!

Köln - Große Ehre für Tedros "Teddy" Teclebrhan (38). Der Comedian wurde mit der "1 Live Krone" als bester Comedian ausgezeichnet. Doch am heutigen Tage der Preisverleihung lief nicht alles glatt und rund. In alter Teddy-Manier nahm er die ganze Sache mit einer ordentlichen Prise Humor.

Tedros "Teddy" Teclebrhan erklärt seinen Fans, dass er ordentlich verschlafen hat.
Tedros "Teddy" Teclebrhan erklärt seinen Fans, dass er ordentlich verschlafen hat.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/teddyteclebrhan

Da die Preisverleihung aufgrund der hohen Inzidenzzahlen nicht wie üblich in der Bochumer Jahrhunderthalle vergeben wird, sondern eine eigene lange Radiosendung zu Ehren der "Krone" in Köln geschaffen wurde, hieß es für Teddy früh aufstehen.

Denn seine Preisübergabe sollte bereits in den frühen Morgenstunden stattfinden.

Doch wie es bei dem ein oder anderen Künstler der Fall ist, schläft auch der 38-Jährige gerne eine Runde länger.

Köln: 39-Jähriger in Auto niedergeschossen: Bezug zum Rockermilieu?
Köln 39-Jähriger in Auto niedergeschossen: Bezug zum Rockermilieu?

Dies war auch heute der Fall, denn seinen mehr als eine Million Instagram-Followern erklärte er, dass er verschlafen habe und wandte sich gleich direkt an den Sender "1 Live".

"Sorry, sorry. Ich weiß noch nicht, ob ihr es mitbekommen habt. Aber ich habe verpennt", sagt Teddy müde in die Kamera, während er sich im Auto auf dem Weg zum Kölner Radiosender befindet.

"Ich habe ein schlechtes Gewissen. Niemand anderes ist schuld", führt Teddy weiter aus, hat aber bereits ein schelmisches Grinsen auf den Lippen.

Wohl wissend, dass er dann doch wenige Minuten später im Studio ist, um die Krone zu erhalten. Zwar etwas später. Aber besser spät als nie.

Teddy gerührt von den Fan-Kommentaren

Im Studio selbst entschuldigte er sich nochmals für den Fauxpas bei den Moderatoren Freddie Schürheck (34) und Benni Bauerdick (33), die ihr Programm umändern und die Zeit überbrücken mussten, bis der 38-Jährige bei ihnen war.

Spätestens als die beiden 1 Live-Moderatoren die Lobeshymnen von Teddys Fans vorlasen, die ihm zum Preis gratulierten, war alle Müdigkeit vergessen und es wurde emotional.

"Ihr macht mich gerade echt fertig", sagte ein sichtlich gerührter Teddy und nahm seinen Preis entgegen.

"Comedy, Schauspiel, Gesang, Tanz und vor allem das ganz große Entertainment beherrscht Teddy wie kein Zweiter", teilte der WDR als Ausrichter des Preises bereits am Mittwoch mit. Selbst am Donnerstag unterstrich Teddy mit seiner Aktion, dass diese Worte voll und ganz stimmen. Ein Entertainer der Spitzenklasse. Glückwunsch, Teddy!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/teddyteclebrhan

Mehr zum Thema Köln: