Totalschaden! Kölner Feuerwehr stößt mit VW Polo zusammen

Köln – In Köln-Lindenthal hat es am Freitagnachmittag einen Unfall zwischen einem Löschwagen der Berufsfeuerwehr und einem VW Polo gegeben.

Der Löschwagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.
Der Löschwagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.  © Vincent Kempf

Das Feuerwehrauto hatte sich laut Polizei gerade auf dem Weg zu einem Einsatz befunden.

Zum Unfallgeschehen sei bisher bekannt, dass der Löschwagen auf dem Lindenthalgürtel in Richtung Ehrenfeld unterwegs war, so die Beamten. 

Gegen 16 Uhr kam es dann auf der Kreuzung mit der Bachemer Straße zum Zusammenstoß mit dem schwarzen VW.

Köln: Kanalarbeiter machen irre Entdeckung: Das ist ein Kopf!
Köln Kanalarbeiter machen irre Entdeckung: Das ist ein Kopf!

Der Lindenthalgürtel ist zwischen der Herder Straße und der Dürener Straße in Fahrtrichtung Ehrenfeld für die Dauer der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Feuerwehrauto ist zudem Kraftstoff ausgelaufen.

Zu möglichen Verletzten konnte die Polizei bisher keine entsprechenden Angaben machen. Auch ist noch nicht bekannt, auf welche Summe sich der Sachschaden beläuft.

Der VW Polo hat einen Totalschaden.
Der VW Polo hat einen Totalschaden.  © Vincent Kempf

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen aufgenommen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln: