Ex-AWZ-Star Caroline Frier hat sich getrennt

Köln – Die Kölner Schauspielerin Caroline Frier (37) hat sich von ihrem Ehemann Dirk Borchardt (51) getrennt.

Caroline Frier (37) hat sich von ihrem Ehemann getrennt (Archivbild).
Caroline Frier (37) hat sich von ihrem Ehemann getrennt (Archivbild).  © Henning Kaiser/dpa

Dies bestätigte die 37-Jährige gegenüber dem Magazin "Bunte".

Demnach sei das Paar bereits seit Sommer 2019 getrennt. Über die Gründe für die Trennung gab Caroline Frier keine Auskunft.

"Es gibt keinen Grund zur Sorge. Auch wenn wir nun kein Paar mehr sind, schätzen und respektieren wir uns als Menschen nach wie vor sehr und wünschen uns gegenseitig nur das Beste und viel Glück", sagte Frier der "Bunte".

Köln: Preishammer in der Lanxess-Arena: Hier wird's bald richtig teuer!
Köln Preishammer in der Lanxess-Arena: Hier wird's bald richtig teuer!

Die beiden hatten im Mai 2015 geheiratet. Kennengelernt hatten sie sich zuvor bei der TV-Serie "Danni Lowinski", in der auch Carolines Schwester Annette Frier (46) mitspielte.

Caroline Frier absolvierte zunächst eine Theaterausbildung in Köln. Seit mehr als zehn Jahren ist sie als Schauspielerin aktiv.

Von 2012 bis 2015 hatte sie eine Rolle in der RTL-Soap "Alles was zählt". Es folgten Auftritte unter anderem bei "Wilsberg", "Rosamunde Pilcher" und "Das Traumschiff".

Sie ist die Schwester von Annette Frier

Annette Frier, Dirk Borchardt und Caroline Frier bei der Berlinale 2017.
Annette Frier, Dirk Borchardt und Caroline Frier bei der Berlinale 2017.  © Jörg Carstensen/dpa

Ihre ältere Schwester Annette Frier feierte ihren TV-Durchbruch Anfang der 2000er-Jahre, als sie unter anderem Co-Moderatorin der "Wochenshow" war.

Neben weiteren Comedy-Formaten folgten auch Rollen im Theater und bei Spielfilmen. 

Frier stand zudem in 65 Folgen der Serie "Danni Lowinski" (2010-2014) vor der Kamera.

Köln: Irrer Trip mit Schrottauto: Mann aus Köln fährt ans andere Ende der Welt!
Köln Irrer Trip mit Schrottauto: Mann aus Köln fährt ans andere Ende der Welt!


Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Köln: