Köln - Baby-News im Kölner Zoo: Das Antilopen-Gehege hat Nachwuchs bekommen.
Wie der Kölner Zoo mitteilt, kam das Männchen "Karim" bereits am 21. Juni zur Welt. Vater Kalle ist zwei Jahre alt, Mutter Abena drei. Für beide ist es das erste Jungtier.
Das Dikdik-Paar lebt seit Ende 2024 auf einer eigens umgebauten Anlage am Alten Nashornhaus mitten im Zoo.
Die Tiere werden gerade einmal 50 bis 70 Zentimeter lang. Mit drei bis sieben Kilogramm sind sie ungefähr so schwer wie ein kleiner Hund.
Die Zwergantilopen stammen aus den trockenen Regionen Afrikas. Besonders süß: Anders als viele andere Antilopen leben Dikdiks als Paar und bleiben ein Leben lang zusammen.
Wer die kleine Familie im Kölner Zoo live sehen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Tickets gibt es online oder vor Ort an der Kasse.