Aus nach nur zwei Jahren: Dieses Restaurant am Heumarkt schließt dauerhaft
Köln - Rund zwei Jahre konnten Fans von bayerischer Gemütlichkeit ihre Seele in der "Starnberger Alm" am Heumarkt in Köln baumeln lassen. Doch jetzt ist Schluss: Das Lokal hat unerwartet seine Pforten geschlossen.

Das Aus gab das Restaurant selbst in den sozialen Medien bekannt.
"Mit schwerem Herzen müssen wir heute eine traurige Nachricht mit euch teilen: Nach sorgfältiger Überlegung und vielen schönen Erinnerungen haben wir beschlossen, unsere 'Starnberger Alm' dauerhaft zu schließen", teilt das Lokal via Instagram mit.
Das Team sei unendlich dankbar für die Unterstützung der zahlreichen Gäste. Weiter heißt es: "Von euren ersten Bissen in unsere köstlichen Schnitzel bis zum geselligen Bier-Prosten an unserem Tisch: Eure Treue hat unser Team inspiriert und erfüllt."
Warum das Lokal seine Tore dauerhaft schließen muss, wurde nicht kommuniziert. Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, seien hauptsächlich wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend gewesen.
Möglich, dass die Konkurrenzsituation am Heumarkt schlicht zu groß war. Immerhin befinden sich mit dem "Augustiner"-Brauhaus und dem "Servus Colonia" zwei bayerische Restaurants in der direkten Nachbarschaft.
Titelfoto: Instagram/starnbergeralm