Schläger-Trupp aus zig Jugendlichen verprügelt 16-Jährigen: Polizei sucht Zeugen

Köln - Am Freitagabend ist es in Köln-Nippes zu einer Schlägerei unter Jugendlichen gekommen, bei der ein 16-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

In Köln-Nippes hat es am Freitagabend eine Schlägerei unter Jugendlichen gegeben, bei der ein 16-Jähriger verletzt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)
In Köln-Nippes hat es am Freitagabend eine Schlägerei unter Jugendlichen gegeben, bei der ein 16-Jähriger verletzt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)  © 123RF/Ruediger Rebmann

Wie ein Polizeisprecher angab, war der 16-Jährige am Freitagabend auf der Lokomotivstraße im Stadtteil Nippes unterwegs, als er gegen 19.30 Uhr auf eine Gruppe Jugendliche stieß.

Die etwa 20 bis 30 jungen Leute im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sollen den 16-Jährigen nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung angegriffen haben.

Der junge Kölner wurde den Angaben zufolge durch Schläge und Tritte verletzt.

"Erhebliche Verkehrseinschränkung": 3000 Radfahrer demonstrieren für bessere Straßen-Aufteilung
Köln Lokal "Erhebliche Verkehrseinschränkung": 3000 Radfahrer demonstrieren für bessere Straßen-Aufteilung

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Jugendlichen geben können.

"Zumindest ein Teil der Gesuchten soll aus Chorweiler stammen", so der Sprecher.




Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

Titelfoto: 123RF/Ruediger Rebmann

Mehr zum Thema Köln: