Hund hat nur einen Wunsch zu Weihnachtszeit: "Toni, lass die Ohren nicht hängen!"

Bergheim - Hündchen Toni hofft auf sein ganz eigenes Weihnachtswunder: Ob er bis zum schönsten Tag des Jahres wohl eine Familie finden wird?

Toni hat bisher wenig Glück gehabt: Ob sich das bis Weihnachten noch ändern wird?
Toni hat bisher wenig Glück gehabt: Ob sich das bis Weihnachten noch ändern wird?  © Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

"Toni, lass die Ohren nicht hängen", ermutigen ihn auch seine Tierpfleger im Tierheim Bergheim. Bisher hatte der Staffordshire Terrier nämlich nur wenig Glück in seinem Leben gehabt: Aus seinem ersten Zuhause musste er sichergestellt werden, da seine Besitzer keine Haltegenehmigung hatten.

Auch das zweite Zuhause war schnell wieder Geschichte: Die Leute waren schlichtweg überfordert von seinem Temperament. Und das, obwohl sie zuvor oft mit ihm spazieren gegangen waren und ihn gut kennenlernen konnten.

Die Tierliebhaber in Bergheim wünschen sich nichts sehnlicher, als Toni noch vor dem Weihnachtsfest ein festes und trautes Heim zu geben. "Wird auch echt Zeit, denn Toni ist so ein feiner Kerl und hat so viel zu geben. Er ist ein ganz lieber Hund, freundlich zu Menschen, nett zu Hündinnen - und wäre er ein Pudel, würde man ihn uns aus den Händen reißen", so das Tierheim.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Aufgrund der Haltegenehmigung, die für Tonis Rasse nötig ist, bedarf es eines "Staffie-Fans", der sich dem jungen Freund annehmen möchte.

Tierheim Bergheim

"Gesucht werden nette Menschen, die sich mit dem Wesen der Staffies auskennen, viel Zeit und Ruhe haben - und natürlich eine Haltegenehmigung für Hunde dieser Rasse", lautet es auf der Webseite des Tierheims. Wer also genau solch ein Person ist und sich zur schönsten Zeit des Jahres ein neues Familienmitglied wünscht, der sollte sich schleunigst beim Tierheim Bergheim melden.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: