Notfall-Katzen aus Troisdorf: So geht es den 24 Miezen jetzt

Troisdorf - Vor genau zwei Wochen erhielt das Tierheim Troisdorf Zuwachs in Form von 24 Katzen - und das auf einen Schlag! Eine Herausforderung für das Team.

Die beiden Vierbeiner gehören zu einer Gruppe von 24 geretteten Katzen.
Die beiden Vierbeiner gehören zu einer Gruppe von 24 geretteten Katzen.  © Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

In ihrem neusten Instagram-Beitrag berichten die Tierretter nun, wie die 24 Samtpfötchen sich so machen. Ihre vorherige Situation sowie der plötzliche Tapetenwechsel hat den Katzen nämlich gehörig den Wind aus den Segeln genommen.

"Durch den meist noch sorgenvollen Blick blinzelt immer häufiger ein Funken Neugier", berichten die Tierretter. So langsam tauen die Neuzugänge nämlich auf und gewöhnen sich an ihr neues Leben.

"Die Tiere bekommen ganz langsam eine Idee davon, dass das Leben eigentlich eine ziemlich coole Sache ist", erklärt das Team in Troisdorf. In dem ersten Post über die 24 Vierbeiner bat das Tierheim, keine Spekulationen über die Herkunft der Katzen zu machen.

Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen
Katzen Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen

Was man den Berichten jedoch entnehmen kann, ist, dass die Situation für die Samtpfötchen vorher nicht ganz so rosig war. Dank der liebenden Pflegerinnen und Pfleger in Troisdorf dürfen die Notfellchen nun aber ihr Leben genießen.

Das Tierheim Troisdorf zeigt seine Vierbeiner auf Instagram

Auch die Tierliebhaber, die dem Tierheim folgen, sind zu danken: durch die tatkräftigen Futterspenden dürfen die Katzen schlemmen und es fehlt ihnen an nichts. Besonders der Zusammenhalt untereinander gibt den 24 Miezen viel Sicherheit.

"Einige der Tiere konnten bereits die ersten menschlichen Streicheleinheiten zulassen. Wir sind wirklich froh, dass sich alle so toll entwickeln", so das Tierheim. Die Zukunft der Katzen sieht also gut aus - eine Vermittlung wird vielleicht bald möglich sein.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: