Nach schwerem Start ins Leben: Sächsische Katzenkinder sind bereit für den Neuanfang
Delitzsch - Schon zu Beginn ihres Lebens mussten sie viel durchmachen: Vier kranke Katzenkinder wurden im vergangenen Jahr vom Tierheim Delitzsch übernommen. Jetzt sind sie bereit für ein neues Zuhause. Gelingt ihnen nun der Neuanfang?

Vom Tierheim Delitzsch werden die Geschwister liebevoll die vier "Q's" genannt: Die Kater Quattro und Quentin und die Katzen Queeni und Quincy. Jetzt sind sie bereit für den Start in ein neues Leben bei liebevollen Besitzern.
In ihrem kurzen Katzenleben hatten sie immer wieder gesundheitliche Rückschritte. Dadurch mussten sie ihre ersten Lebensmonate im Tierheim verbringen.
Jetzt ist endlich alles wieder im Griff und die nun ausgewachsenen Samtpfoten sind wieder fit. Lediglich der Darm macht noch einige Probleme, die aber mit einem Spezialfutter einfach behoben werden können.
"Kein aufwendiges Hexenwerk, denn die Vier machen es uns einfach leicht", schreibt das Tierheim Delitzsch dazu auf Facebook.
Tierheim Delitzsch: Die jungen Katzen wollen im Duo vermittelt werden

Aufgrund der notwendigen Spezialfütterung werden die flauschigen Vierbeiner nur im Duo vermittelt. Das passt aber auch so gut zusammen, denn die Geschwister lieben und brauchen sich. Dabei sind die Jungen und Mädchen charakterlich unterschiedlich.
Die zwei Kater Quattro und Quentin sind sehr verspielt und fordern viele Streicheleinheiten ein.
Die Katzen Queeni und Quincy sind dagegen etwas gemütlicher. Sie kuscheln lieber und werden gern von ihren Bezugspersonen gekrault.
Wenn Ihr die niedlichen Katzengeschwister bei Euch aufnehmen möchtet, dann meldet Euch telefonisch unter (034202) 51757 oder auf Facebook beim Tierheim Delitzsch.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierheim Delitzsch