Wunderschöner Husky hat einen sehr speziellen Charakter: Findet er trotzdem sein Happy End?

Troisdorf - Jack lebt zurzeit im Tierheim in Troisdorf und ist auf der Suche nach neuen Besitzern. Der junge Hund hat in seinem Leben schon einiges mitgemacht, seine Pfleger suchen daher ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit für den Vierbeiner.

Jack ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.
Jack ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern.  © Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Jack ist ein ganz besonderer Hund, denn der Husky ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern hat auch einen sehr speziellen Charakter.

In einem neuen Instagram-Beitrag hatten die Pfleger den stattlichen Rüden am Montag vorgestellt und dazu auch ein Foto von Jack mit den mehr als 14.500 Followern geteilt.

Auf dem Schnappschuss entspannt der Vierbeiner im Grünen, während er aus bernsteinfarbenen Augen in die Kamera blickt.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Wie die Troisdorfer Tierretter erklärten, hat Jack "trotz seines jungen Alters schon einiges erlebt" und "wünscht sich von Herzen hundeerfahrene Menschen, die ihn souverän führen und ihm einen fairen und sicheren Rahmen geben." Diese Mission soll nun erfüllt werden!

Für ihren Schützling suchen die engagierten Mitarbeiter ein ebenerdiges Zuhause, das im Idealfall mit Garten aufwarten kann.

Jacks neue Besitzer sollten sich zudem mit den Bedürfnissen seiner Rasse auskennen, denn Huskys gelten nicht gerade als Anfängerhunde!

Husky Jack lebt zurzeit im Tierheim Troisdorf

Husky sucht Bleibe auf Lebenszeit: Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein

Die intelligenten und sensiblen Polarhunde sind für ihren selbstbestimmten Charakter bekannt. Sie sind dabei nicht nur neugierig, sondern fordern von ihren Menschen jede Menge Beschäftigung! Mit einem kurzen Spaziergang wird man den Tieren nicht gerecht - die Hunde wollen etwas erleben und benötigen viel Zeit, Bewegung und Abwechslung.

Potenzielle Interessenten sollten zudem beachten, dass es in Jacks neuem Zuhause keine Kinder geben sollte, wie die Pfleger erklärten.

Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: