Kleine Hündin findet neue Besitzer, doch wenig später ist ihr Glück vorbei
Köln - Hündin Borka hat eine weite Reise hinter sich, denn wie schon einige Vierbeiner vor ihr siedelte die Fellnase aus einer ungarischen Einrichtung ins Tierheim Köln-Dellbrück über. Nun sucht Borka im Rheinland nach den richtigen Menschen.

Wie die Kölner Tierretter kürzlich auf ihrer Website berichteten, hatten sie die vier Jahre junge Mischlingshündin im Januar 2025 aus ihrem Partnertierheim im ungarischen Pecs übernommen, um Borkas Vermittlungschancen zu erhöhen.
Und tatsächlich fand die kleine Hündin schon kurz nach ihrem Umzug in die Domstadt ein neues Zuhause, das sie jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen musste.
Leider klappte das Zusammenleben mit der selbstbewussten Fellnase nämlich nicht so, wie ihre neuen Besitzer es sich wohl erhofft hatten, sodass die Vierbeinerin Anfang Mai schließlich wieder in die Hände der Tierretter übergeben wurde.
Borka hatte sich in ihrem letzten Zuhause demnach "immer mehr Privilegien erkämpft", sich dann aber nichts mehr sagen lassen, schilderten die Pfleger. Die Hündin sei sogar frech geworden, wenn man sie in ihre Schranken weisen wollte.
So suchen die Mitarbeiter nun erneut nach den passenden Menschen für ihren Schützling, die diesmal aber bestimmte Voraussetzungen mitbringen sollten.
Liebevolle Strenge: Selbstbewusste kleine Hündin sucht konsequente Besitzer

Damit das Zusammenleben mit der "kleinen Prinzessin auf der Erbse" gut klappt, sollten ihre neuen Halter mit Borka zwar liebevoll, aber auch konsequent umgehen und ihr klare Grenzen setzen, erklärten ihre Pfleger.
Darüber hinaus beschrieben die Mitarbeiter ihren Schützling aber als freundliche Fellnase, die gerne spazieren geht und nach Menschen sucht, die "ein Händchen für nette Hunde mit großem Ego haben."
Wer die selbstsichere kleine Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Borka gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website