40-Tonner kracht durch Leitplanke und landet an Baum: Fahrer bei Unfall verletzt

Köln - Auf der A555 hat sich in der vergangenen Nacht ein Unfall eines Lkw ereignet. Der Fahrer (61) musste wenig später verletzt in eine Klinik.

Das Führerhaus des Lkw wurde durch den Aufprall am Baum extrem beschädigt.
Das Führerhaus des Lkw wurde durch den Aufprall am Baum extrem beschädigt.  © Daniel Leberich

Der Mann war laut Polizei gegen 2.20 Uhr mit dem 40-Tonner unterwegs, als er auf der Zufahrt zur A4 Richtung Köln die Kontrolle über den Sattelschlepper verlor.

Samt Fahrzeug raste der Mann von der Straße, durchbrach die Leitplanke und krachte gegen einen Baum.

Dabei zog sich der 61-Jährige Kopfverletzungen zu und musste wenig später durch einen Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Noch bis 13 Uhr sind die beiden Abfahrten im Kreuz Köln-Süd gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Titelfoto: Daniel Leberich

Mehr zum Thema Köln Unfall: