57-jähriger Radfahrer kracht in Straßenbahn und verletzt sich schwer

Köln - Zu einem heftigen Unfall ist es am gestrigen Dienstagnachmittag in der Kölner Innenstadt gekommen.

Ein 57-jähriger E-Bike-Fahrer krachte in Köln mit einer Straßenbahn zusammen. (Symbolbild)
Ein 57-jähriger E-Bike-Fahrer krachte in Köln mit einer Straßenbahn zusammen. (Symbolbild)  © Hannes P. Albert/dpa

Wie die Polizei meldete, war ein 57 Jahre alter Mann gegen 15.40 Uhr mit seinem E-Bike auf der Cäcilienstraße in Richtung Rheinufer unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 29 bog er über eine Fußgängerüberquerung vom Linksabbiegerstreifen über die Straßenbahngleise ab.

Zeitgleich war eine Stadtbahn in die gleiche Richtung unterwegs, in die der 57-Jährige abbog, und es kam zum Crash, bei dem sich der E-Bike-Fahrer schwer verletzte.

Rettungskräfte brachten ihn mit Schürf- und Platzwunden an Kopf, Hand und Knien in ein Krankenhaus.

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: