Heftiger Unfall bei Köln: Auto wird in Schaltschrank geschleudert - drei Verletzte
Pulheim - Bei einem Unfall auf der Hauptstraße zwischen Pulheim-Stommeln und Bergheim-Fliesteden bei Köln wurden am Sonntagabend drei Personen verletzt.
Alles in Kürze
- Auto kollidiert mit einem anderen Fahrzeug bei Köln
- Drei Personen werden verletzt
- Ein Wagen landet in Schaltschrank einer Ampel
- Hund im Unfallwagen bleibt unverletzt
- Kreuzung für zwei Stunden gesperrt

Wie die Feuerwehr am Montag berichtet, seien die Einsatzkräfte um 18.36 Uhr zu dem Crash im Kreuzungsbereich zur L93 gerufen worden.
Zwei Fahrzeuge waren zuvor miteinander kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Wagen dabei über den Fahrradweg hinweg in den Seitenstreifen geschleudert, wo er im Schaltschrank einer Ampelanlage landete. Dieser wurde dadurch aus seiner Verankerung gerissen und komplett zerstört.
Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Während sich Ersthelfer beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits um einen Verletzten kümmerten, war eine andere Person laut Feuerwehr zunächst noch in ihrem Wagen eingeschlossen und musste befreit werden.
Ein Hund, der sich ebenfalls in einem der Unfallwagen befand, blieb hingegen unverletzt. Er wurde im späteren Verlauf von einem Bekannten des Besitzers in Obhut genommen.

Die Feuerwehr war mit 13 Kräften im Einsatz. Zudem waren ein Notarzt- sowie drei Rettungswagen vor Ort. Um die Ampelanlage wieder instand zu setzen, wurde außerdem eine Fachfirma angefordert.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar und wird nun durch die Polizei ermittelt. Die Kreuzung war für die Dauer des Einsatzes für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.
Titelfoto: Feuerwehr Pulheim