Autobahnkreuz Köln-West gesperrt: Mit Schweinehälften beladener Lastwagen kippt um

Köln – Ein verunfallter Lastwagen sorgt am Autobahnkreuz Köln-West derzeit für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Aktuell ist die Verbindung von der A4 auf die A1 in beide Richtungen gesperrt.

Derzeit ist die Verbindung von der A4 auf die A1 in beide Richtungen gesperrt.
Derzeit ist die Verbindung von der A4 auf die A1 in beide Richtungen gesperrt.  © Vincent Kempf

Die Polizei informierte Autofahrende am Mittag über Twitter. Um kurz nach 11 Uhr am Vormittag soll der 40-Tonner dort umgekippt sein.

Laut TAG24-Informationen, blockiere der Lastwagen aktuell die Verteilerfahrbahn in Richtung Dortmund.

Nach ersten Informationen sei der Laster aus Richtung Frechen gekommen und habe von der A4 auf die A1 wechseln wollen.

Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei
Köln Unfall Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei

Dabei habe er die Leitplanke angefahren, woraufhin er auf die linke Fahrzeugseite umgekippt sei. Informationen zufolge soll der Lastwagen mit Schweinehälften beladen sein.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei informiert über Twitter

Polizei und Feuerwehr kümmern sich um die Bergung des polnischen Lastwagens.
Polizei und Feuerwehr kümmern sich um die Bergung des polnischen Lastwagens.  © Vincent Kempf

Die Polizei leitet den Verkehr über die A4 in Richtung Köln-Süd um.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: