Frau übersieht Auto und verursacht heftigen Unfall: Zwei Personen verletzt

Hürth - Vor den Toren Kölns hat sich am Samstagabend ein heftiger Unfall ereignet. Zwei Frauen zogen sich dabei Verletzungen zu und mussten behandelt werden.

Das Auto der 54-Jährigen musste nach dem Unfall vor Ort abgeschleppt werden.
Das Auto der 54-Jährigen musste nach dem Unfall vor Ort abgeschleppt werden.  © Vincent Kempf

Nach ersten Informationen der Polizei war eine 28-Jährige gegen 18.05 Uhr auf der B265 Richtung Köln unterwegs, als sie mit ihrem Auto den Fahrstreifen wechseln wollte.

Dabei übersah sie allerdings ein neben ihr fahrendes Auto einer 54-Jährigen. Dieses wiederum überschlug sich aufgrund der Kollision mit ihrem Fahrzeug, rammte einen weiteren Wagen und kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde auch das Auto der 28-Jährigen in ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug geschoben.

Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt
Köln Unfall Radfahrerin tödlich erfasst: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall in Kölner Innenstadt

Beide Unfallteilnehmerinnen verletzten sich bei dem Crash leicht und kamen per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Trotz der heftigen Bilder kamen die beiden Frauen nur mit leichten Verletzungen davon.
Trotz der heftigen Bilder kamen die beiden Frauen nur mit leichten Verletzungen davon.  © Vincent Kempf

Drei der vier am Unfall beteiligten Autos mussten noch an Ort und Stelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 15.000 Euro.

Titelfoto: Bildmontage: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: