Fußgänger von BMW erfasst und gegen Taxi geschleudert: Ging er betrunken über rot?

Köln - In der Kölner Innenstadt hat es am gestrigen Montagabend einen dramatischen Unfall gegeben. Ein 34-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein Krankenwagen sammelte den 34-Jährigen ein und brachte ihn in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen sammelte den 34-Jährigen ein und brachte ihn in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Marcel Kausch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 18.15 Uhr zu Fuß an der Kreuzung Roonstraße/Lindenstraße unterwegs.

Nur Sekundenbruchteile später soll der Fußgänger - der zum Unfallzeitpunkt stark betrunken gewesen sein soll - mit dem BMW eines 39-Jährigen zusammengestoßen und dadurch gegen ein parkendes Taxi geschleudert worden sein.

Dabei zog er sich nach Angaben der Beamten schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn schließlich in eine nahe gelegene Klinik.

Brisant: Offenbar soll der Mann Momente vor dem Unfall über eine rote Ampel "getorkelt" sein.

Titelfoto: Marcel Kausch/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: